Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

01.03.2023

Irgendwie ist es auf der Strecke geblieben über Jugend Musiziert zu berichten. Dieses Jahr gab es erste Plätze mir 23 und 24 Punkten. Aber in den Jahren davor sind wir trotz Coronavirus Einschränkungen dabei gewesen, unter anderem bei den Wertungsspielen per Aufnahme. Zu meiner großen Freunde haben meine tollen Schüler es toll gemacht und es blieb 2021 (Klavier vierhändig) bei einem 2. und einem 1.Platz, und 2022 bei 2 mal ersten mit je 25 Punkten

 


06.04.2020

 Durch die Corona-Krise sind viele gezwungen, neue Wege zu gehen...so ist es auch bei mir- ich habe meine ersten Erfahrungen mit dem Fernunterricht via Skype gesammelt. Den regulären Klavierunterricht kann es nicht ersetzen, als eine Überbrückung erwies es sich als möglich. Selbst an der Uni Koblenz wird überlegt, den Unterricht bei Bedarf via Skype durchführen zu lassen. Ich bin mal gespannt... 

 26.01.2020

Gestern war mal wieder ein sehr aufregender Tag. 5 meiner Privatschüler haben in 3 Altersgruppen beim "Jugend Musiziert" teilgenommen. Für einen jungen Schüler war es sozusagen ein Debüt! Die Wertungsspiele wurden an mehreren Standorten in Bonn ausgetragen, also war es ein anstrengendes hin-und-her... Der erste war um 11 Uhr dran, die letzte um 18:15. Die Mühe hat sich aber gelohnt- trotz sehr strenger Bewertung dieses Jahr hat es für 3 erste und 2 zweite Plätze gereicht. Heute ist ein Sonntag und ich genieße die Ruhe nach dem Sturm beim schönen Wetter, und abends geht's ins Konzert, ich freue mich drauf!

23.01.2020

Es gibt viel zu tun in meinem "Unterrichtsbetrieb", heute haben mein Kollege Violinit Alexander Yakoniuk und ich aber die Zeit gefunden und für den Kommenden gemeinsamen Auftritt geprobt - es macht Spaß!

09.07.2019 

Heute war der letzte Unterrichtstag an der Uni...Bei den heißen Temperaturen diesen Sommer ist es im Musiktrakt mitunter unausstehlich...auch wenn die Studierenden nett sind und der Unterricht Spaß macht- ich freue mich auf die Sommerferien!

05.06.2019

Der Umzug ist geschafft, ab sofort bin ich in Bonn rechtsreinisch unterwegs, genauer gesagt im  Pützchen-Bechlinghoven. Pause? Fehlanzeige, alles fließt weiter, und das ist gut so. Die Sommerferien sind ja auch nicht mehr so weit... :)

25.05.2019

Mitten im Umzugsstress haben wir es geschafft und unser traditionelles Schülervorspiel in der Kursana -Villa durchgeführt...uff

04.04.2019 

Das Sommersemester an der Uni fängt an. Die erste Hürde - einen Stundenplan erstellen, der allen passt - ist genommen, es war (wie immer, wohlgemerkt) sehr knapp, aber jetzt kann's losgehen! Ich freue mich auf die nächste Woche und hoffe dass ich einen schönen Raum im Musiktrakt ergattern kann;)

01.02.2019

Nach den Erfolgen im Herbst beim Karel-Kunc-Wettbewerb und dem Rhein-Sieg-Musikwettbewerb haben meine Schüler gemeinsam mit den Cellisten der Klasse Julia Funk nun 3 erste Plätze beim diesjährigen Jugend-Musiziert-Wettbewerb gewonnen - herzlichen Glückwunsch!

01.09.2018

Eine großartige Gelegenheit für die musizierende Jugend - Bühne frei für Beethoven in Bonner Innenstadt! Diesmal waren meine Schüler 3 mal dabei: gleich zum Auftakt der Veranstaltung um 12:00 (Klavierbühne am Beethovenhaus), um 16:10 (ebenda, Beitrag der Musikschule Henneberger) und um 17:30 in der Kaiserpassage mit jungen Cellisten aus der Klasse J. Funk. Der Tag war lang, aber auch schön, das Wetter traumhaft, das Publikum herzlich; und er ließ sich schön ausklingen in einem der vielen netten Bonner Cafés - perfekt!

08.06.2018

Alles neu macht der Mai...der Monat brachte Preise beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert und dem ebenso bundesweitem Carl-Schröder-Wettbewerb in Sonderhausen. Morgen gibt es ein Schülerkonzert in VIlla Camphausen in Mehlem.

12.03.2018

Toll, volle Punktzahl für uns beim Landeswettbewerb! Es geht weiter...

04.02.2018

Heute gab es ein Auftritt mit meinem geschätzten Kollegen Alexander Yakoniuk an der Violine in der Kursana-Villa in Mehlem. Ein bunt gemischtes Programm von Mozart über klassische Evergreens bis zur weißrussischen Musik- etwas für jeden Geschmack- gefiel dem zahlreichen Publikum sehr gut,  uns machten auch etliche Bravo-Rufe gute Laune. 

27.01.2018 

 Ich freue mich mit meinen Schülern über 3 erste Plätze beim "Jugend Musiziert" Regionalwettbewerb Bonn-Euskirchen! Die Kinder aus 2 4-händigen Ensembles sind noch zu jung, für Klavier+Violine geht es weiter: in März sind wir beim Landeswettbewerb in Wuppertal dabei!